Bremerhaven Feiert Historischen Sieg In Der Champions League

Bremerhaven feiert historischen Sieg in der Champions League

Nach 0:2-Rückstand erkämpft sich der deutsche Meister einen 3:2-Erfolg gegen Montpellier

Eine Sensation in der Seestadt: Die Volleyballer des TSV 1860 Bremerhaven haben am Mittwochabend ihr erstes Spiel in der Champions League gewonnen. Gegen den französischen Meister Montpellier HB gelang nach einem 0:2-Satzrückstand noch eine spektakuläre 3:2-Wende (22:25, 19:25, 25:23, 25:23, 15:11).

Vor rund 1.200 begeisterten Zuschauern in der Stadthalle Bremerhaven startete der deutsche Meister nervös in die Partie und lag schnell mit 0:2-Sätzen zurück. Doch dann zeigte das Team von Trainer Vladimir Vasic eine beeindruckende Aufholjagd.

Angeführt vom starken Zuspieler Johannes Tille, der im dritten Satz ins Spiel kam, kämpften sich die Bremerhavener Satz für Satz zurück. Im Tiebreak behielten sie schließlich die Nerven und sicherten sich den historischen Sieg.

"Das war ein unglaublicher Kampfgeist", freute sich Vasic nach dem Spiel. "Wir haben an uns geglaubt und nie aufgegeben. Das ist ein ganz besonderer Moment für uns alle."

Durch den Sieg klettert Bremerhaven in der Gruppenphase der Champions League auf den zweiten Platz hinter Montpellier. Am kommenden Mittwoch steht das nächste Spiel gegen den slowenischen Meister ACH Volley Ljubljana an.


Post a Comment

0 Comments